Begabtenförderung an der Stadtteilschule Niendorf

Die Ergebnissse des Englischwettbewerbs „The Big Challenge“ sind da

Wir gratulieren unseren Teilnehmer_innen, die am 4. Mai 2018 sehr ernsthaft und konzentriert die sprachliche Herausforderung angenommen haben. Die Jahrgangsbesten dürfen bei der Ehrung am letzten Schultag in der Aula ihre Preise entgegennehmen. Ganz besonders gratulieren wir zwei Schülerinnen, die sich auf Landesebene unter den TOP FIVE platzieren konnten: Shanice L. aus der 8WIS (Platz 5) und Zoe B. aus der 7a (Platz 1) Congratulations! You are great! Wir gratulieren Lea H. aus der Klasse 12-3! Lea wurde von der Jugendbildung in Gesellschaft und Wissenschaft e.V. (JGW) Schüler-Akademie für das Sommerprogramm aufgenommen. Gemeinsam mit anderen begabten und motivierten Jugendlichen aus ganz Deutschland wird sie zwei Wochen in der historisch-ökologischen Bildungsstätte Papenburg an Kunst- und Musikprojekten teilnehmen und sich in ihrem Schwerpunktkurs – „Dem Herz unter die Arme greifen“ – auf Universitätsniveau mit Medizintechnik beschäftigen. Und nebenbei – davon gehen wir aus – ziemlich viel Spaß haben.

[Programm hier lesen]