Die Streitschlichter_innen stellen sich vor

Vorne von links nach rechts: Michel (6d ), Erik ( 6f ), Phillip ( 6d ) Hinten von links nach rechts: Jessica (6f ), Sahar ( 7f )

Im Rahmen des Ganztagskurses „Streitschlichtung“ unter der  Leitung von Frau Behrend und Frau Kleist wurden die Schüler_innen aus dem sechsten und siebten Jahrgang im vergangenen Halbjahr ausgebildet. Zu Beginn diesen Jahres haben alle Teilnehmer_innen eine Prüfung abgelegt und dürfen nun Streitschlichtung für die Schüler_ innen des fünften Jahrgangs anbieten.

Sie unterstützen die Schüler_innen im Prozess der Konfliktlösung und helfen dabei eine für alle Parteien annehmbare Lösung zu finden.

Nach langjähriger Tätigkeit im Bereich der Streitschlichtung, geben Frau Behrend und Frau Kleist diese Aufgabe nun ab und zum Schuljahr 2023/24 übernehmen Frau Lux und Frau Kolyaie die Streitschlichtung.

Ab sofort findet die Streitschlichtung jeden Montag, Dienstag und Donnerstag in der 2. großen Pause in der Bibliothek statt.