Schulverein

Unser Schulverein

Aufgaben:

Der Schulverein unterstützt das Schulleben der Stadtteilschule Niendorf mit finanziellen Zuschüssen u. a.

• für Klassenreisen
  • für die Schulmannschaften
  • für die schuleigene Bibliothek
  • für Ausflüge, Projekte, Arbeitsgemeinschaften und Anschaffungen

Als gemeinnütziger Verein sind wir für unsere Arbeit auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Diese können steuermindernd abgesetzt werden. Bis zu einem Betrag von 300 € reicht dafür die Kopie des Kontoauszuges oder der Einzahlungsbeleg aus. Bei Barzahlungen und auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus.

Jeder Schülerin und jedem Schüler ein Tablet – Spendenaufruf

Wildpark Schwarze Berge
Mitgliedschaft

Jeder kann Mitglied werden, der die Ziele des Schulvereins unterstützen will. Mitglied können Sie werden, wenn Sie die  Beitrittserklärung ausfüllen und an uns zurücksenden. Falls Sie kein Mitglied werden möchten, unsere Arbeit aber trotzdem unterstützen wollen, freuen wir uns über jede Spenderin und jeden Spender.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für ein Kind 12,- € (gern auch mehr) und jedes weitere Geschwisterkind zahlt 6,- € im Kalenderjahr. Sie können uns eine Einzugsermächtigung erteilen, den Mitgliedsbeitrag auf unser Konto überweisen oder in bar an die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer bezahlen.

Die Mitgliedschaft endet

• automatisch, wenn das (letzte) Kind einer Familie diese Schule verlässt, es sei denn, Sie erklären ausdrücklich, förderndes Mitglied bleiben zu wollen.
  • wenn Sie kündigen. Dafür genügt eine kurze schriftliche Mitteilung an den Schulverein der Stadtteilschule Niendorf.

Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Auf dieser wird Rechenschaft über die Ausgaben im vergangenen Schuljahr abgelegt, über Anträge von Mitgliedern entschieden, über Planungen für das kommende Schuljahr abgestimmt, sowie der Vorstand und die Kassenprüfer für das kommende Schuljahr gewählt. Die Vereinsführung und die damit verbundenen Aufgaben werden ehrenamtlich wahrgenommen.

Unsere Kontoverbindung lautet:
Schulverein Paul-Sorge-Straße e.V.,