Jeder Schülerin und jedem Schüler ein Tablet

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft, liebe Niendorfer Nachbar_innen,

unsere Schule möchte die digitalen Impulse, die uns der Distanzunterricht in der Corona- Pandemie gebracht hat, nicht verpuffen lassen. Wir haben Großes vor: So sollen mittelfristig alle rund 1.200 Schüler_innen ein iPad im und außerhalb des Unterrichtes (z.B. für zu Hause) nutzen können. Dafür gibt es gute Gründe, die Herr v. Amsberg, unser Didaktischer Leiter, genauer erläutert: https://t1p.de/Tablet-Projekt-STSN

Hier nur ein paar Fakten:

– Schüler_innen müssen auf die Digitale Welt vorbereitet werden.
– Die leichte Verfügbarkeit und schnelle Einsatzbereitschaft der Endgeräte sorgen dafür, dass sie niederschwellig und sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden können.
– Das Angebot an Bildungs-Apps ist auf einem iPad um ein Vielfaches höher als auf anderen Geräten.
– An unsere Schule gibt es schon jetzt überall WLAN und digitale Tafeln.

Schüler_innenrat, Schulleitung, Kollegium, Elternrat und Schulverein sind sich einig und ziehen an einem Strang. Alle stehen mit großer Mehrheit hinter dem Tablet-Projekt!

In diesem Schuljahr werden schon 400 iPads als Leihgeräte zur Verfügung stehen (finanziert über Mittel der Schulbehörde und den Digitalpakt der Bundesregierung). Zusätzlich wurden bereits 255 Schüler_innen von ihren Eltern mit einem eigenen iPad ausgestattet. Das ist großartig! Allerdings reicht diese Zahl noch nicht aus. Wir wenden uns deshalb an euch und Sie und bitten um Spenden. Jeder noch so kleine Betrag zählt und kommt zu 100% an!

Die Spenden werden vom Schulverein dafür verwendet, Zuschüsse für die Anschaffung privater Geräte an Familien zu zahlen. Alle Spender_innen tragen dazu bei, für mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit zu sorgen und unterstützen damit unser Profil als inklusive Stadtteilschule für alle.

Bitte jetzt spenden an:

Schulverein Paul-Sorge-Straße e.V.
Hamburger Sparkasse, IBAN DE97 2005 0550 1112 2108 59
Verwendungszweck: Spende iPad, ggf. Name und Anschrift

Hinweis: Diese Spende kann von der Steuer abgesetzt werden. Bei einer Spende bis 200,- € reicht dem Finanzamt die Kopie des Kontoauszuges. Für einen höheren Betrag bitte auf der Überweisung Namen und Anschrift angeben, dann wird eine Spendenbescheinigung zugestellt.

Schulverein und Elternrat der Stadtteilschule Niendorf sagen HERZLICHEN DANK!

Spendenaufruf im Original