Verabschiedung vom „Team STSN“

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und so auch die Arbeit unseres Schulsprecherteams. Dieses Jahr haben wir viele geplante Projekte umsetzten können. Außerdem sind wir stolz darauf, einige neue Projekte etabliert zu haben, wie die Bewilligung des Schülervertreter_innen (SV)-Etats durch die Schulkonferenz oder aber die Schülervertreter-Reise, welche der Projektplanung und der nachhaltigen Arbeit dient. In Rahmen der Reise ist auch das erste mal ein Schulsprecher_innen USB-Stick eingeführt worden, auf welchem sämtliche Unterlagen und Daten gespeichert sind, die für die kommenden Schulsprecher_innen und Verbindungslehrer_innen nützlich sind. Projekte wie die Spendenaktion, welche seit drei Jahren nun schon an der STS Niendorf durchgeführt wurde, konnten aufgrund anderer Projekte dieses Jahr nicht umgesetzt werden. Dies wird Aufgabe des nächsten SV Teams sein.

All diese guten Anliegen und Ideen hätten jedoch nicht ohne Unterstützung praktisch werden können. Aus diesem Grund möchten wir uns zunächst bei den diesjährigen Verbindungslehrerinnen bedanken, Frau Sogol Younessi und Frau Christina Möhlenhaskamp. Zudem müssen wir uns von Frau Möhlenhaskamp verabschieden, da Sie im kommenden Schuljahr die Schule wechselt. Am 13. Juni 2019 sind jetzt Frau Younessi und Herr Rump durch den Schülerrat für das kommende Schuljahr zu den neuen Verbindungslehrer_innen gewählt worden. Sie werden die neuen Ansprechpartner_innen sein, für die Schülerschaft und die Schülersprecher. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Zusammenarbeit mit dem neuen SV Team.

Zudem möchten wir uns bei Frau Kühne und allen Schulleitungsmitgliedern für die Unterstützung bedanken, ohne die unsere Vorhaben nicht möglich gewesen wären. Wir möchten uns auch gerne bei allen Lehrerinnen und Lehrern bedanken, welche uns in unserer Arbeit unterstützt haben, die Meinungen und Interessen der Schülerschaft zu vertreten. Sei es in der Gremienarbeit oder aber auch einfach so zwischendurch. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Für die kommenden Schulsprecherteams erhoffen wir uns eine ebenso gute Arbeitsatmosphäre wie wir Sie kennenlernen durften und sind uns sicher, dass dies so sein wird. Wir verabschieden uns damit als Schulsprecherteam und wünschen Ihnen schöne und verdiente Sommerferien!

Team STSN