Girls’ und Boys’ Day – Zukunftstag 2021

Am 22. April 2021 findet für die Jahrgänge 5 bis 9 der diesjährige Girls´und Boys´ Day digital statt. Was will ich eigentlich in 5 oder 10 Jahren machen? Arbeite ich dann in der Forschung oder vielleicht doch lieber mit Kindern – bin ich dann eventuell Tischlerin? Solche Fragen stellen sich Jugendliche und finden meist noch keine Antworten darauf. Der Girls´ und Boys´ Day ermöglicht den Schülern und Schülerinnen Einblicke in Berufsfelder, die sie normalerweise nur selten in Betracht ziehen. Viele haben dann wohl schon eine Ahnung davon, welche persönlichen Stärken sie haben, aber konkret ist der Berufswunsch noch nicht. Weil die Berufswahl häufig sehr traditionell ausgerichtet ist, werden die Schülerinnen und Schüler ermutigt, sich auch in Männer- bzw. Frauenberufen umzusehen. Mehr zum Girls’ und Boys’ Day unter www.girls-day.de und www.boys-day.de.