Die STSN ist erneut Umweltschule!

Die Stadtteilschule Niendorf ist zum wiederholten Male als „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule 2019-21“ ausgezeichnet worden! Die Schulgemeinschaft ist explizit für ihr Engagement und ihre Kreativität gelobt worden, die zahlreiche Umweltaktivitäten auch unter Corona-Bedingungen ermöglicht haben.

Zu nennen sind hier u.a. die Nistkästen für Spatzen und Mauersegler, die seit März an der Fassade unserer Aula hängen und (hoffentlich) im kommenden Jahr erstbezogen werden, sowie der upcycling-Wettbewerb „Müllmaskottchen“, an dem sich mehr als 40 Schüler_innen aller Jahrgänge beteiligt und aus Müll Kunst gemacht haben. Darüber hinaus haben verschiedene Kurse Arbeitseinsätze in Kooperation mit der Loki-Schmidt-Stiftung unternommen, es wurden Igelhäuser gebaut und langsam, aber sicher entsteht ein Schulgarten hinter dem Fachhaus.

Im laufenden Schuljahr geht erstmals eine Umwelt-AG an den Start, zu der alle an Schule Beteiligten herzlich eingeladen sind!

Flyer Umwelt-AG