Die Umwelt-AG geht an den Start!

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Stadtteilschule Niendorf eine Umwelt-AG, in der die unterschiedlichsten Aktionen in den Bereichen Naturschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit umgesetzt werden sollen. Beim ersten Treffen hat sich eine tatkräftige Gruppe aus Schüler_innen unterschiedlichster Jahrgänge und auch einigen Lehrer_innen zusammengefunden, die als erste Aktion einen Plakatwettbewerb organisiert und sich z.B. bei „Hamburg räumt auf!“ beteiligen wird. Außerdem wollen wir versuchen, den Papierverbrauch an unserer Schule zu reduzieren und neue Lebensräume für Tiere und Pflanzen auf unserem Schulgelände zu schaffen. Regelmäßig werden wir die Schulgemeinschaft über Umweltthemen informieren. Wir freuen uns über Zuwachs von weiteren Schüler_innen, Kolleg_innen und Eltern! Interessierte können sich gerne melden bei: thomas.gruetzner@sts-niendorf.de Die nächsten Treffen finden an folgenden Terminen statt (jeweils am Montag um 16 Uhr): 13.9. / 27.9. / 18.10. / 1.11. / 15.11. / 29.11. / 13.12.