Leni B. coacht Fußballteam der STSN zum Erfolg

Schüler der STSN erreichen zweite Runde bei Jugend trainiert für Olympia (JtfO) im Fußball (WK II). Am 01. November 2022 hieß es für 15 unserer Schüler „KICKEN statt PAUKEN“. Die Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009 nahmen an der 1. Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball teil. Unsere Schulmannschaft war gut aufgestellt mit Spielern vom Niendorfer TSV, Victoria, Eintracht Lokstedt und Vorwärts Wacker. Begleitet wurden sie von Frau Jelitto, Gian-Luca (der das Schiedsrichterteam unterstütze) und Leni von der Julius-Leber-Schule, die ihr Wissen als Fußballtrainerin einbrachte. Bei sonnigem Herbstwetter fanden wir optimale Bedingung auf der tollen Anlage in der Baurstraße vor. Bereits im ersten Spiel trafen wir dann auf die extrem starke Mannschaft vom Goethe Gymnasium. Diese Jungs waren uns leider körperlich so überlegen, dass das Spiel für uns mit einer 4:0 Niederlage endete. Vielleicht waren wir aber auch noch nicht richtig wach. Unser Torwart Marvin mit grandioser Leistung bewahrte uns vor Schlimmeren. Selbst ein scharf geschossener Elfer stellte für ihn kein Problem dar. Von dieser Niederlage ließ sich das Team nicht unterkriegen. Es folgte ein hart erkämpfter 2:1 Sieg gegen das Gymnasium Altona, das sich gegen uns eigentlich mehr Chancen ausgemalt hatte. In der dritten Begegnung spielten sich die Jungs regelrecht in einen Rausch und gewannen mit 5:0 gegen die Stadtteilschule Geschwister Scholl. Im 4. und letzten Spiel wollte der Ball dann einfach nicht ins Netz, 0:0 gegen das Gymnasium Allee. Nun hieß es für uns zittern, denn auf dem Nachbarplatz geschah die Sensation, als das Gymnasium Altona gegen das Goethe Gymnasium gewann, das sich im letzten Spiel wohl nicht mehr so richtig angestrengt hatte, weil sie sicher weiter waren. Also jubelten vorerst nur die Jungs vom Goethe Gymnasium. Wir Niendorfer waren nun punktgleich mit Altona und mussten im Unklaren den Heimweg antreten, da die Offiziellen erst klären mussten, ob der direkte Vergleich oder die Tordifferenz gewertet werden musste. Kurze Zeit später kam dann die erlösende Nachricht, dass wir in Runde 2 einziehen. Tore: Kelvin 4, Daniel 2, Kamaro 1