Hamburger Schulschachpokal 2022/2023

Die Stadtteilschule Niendorf beteiligte sich in diesem Jahr mit einer Mannschaft an dem Turnier um den Hamburger Schulschachpokal, welches in der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg ausgetragen wurde. Der Hamburger Schulschachpokal ist das Qualifikationsturnier für die Deutschen Schulschachmeisterschaften, die im Mai stattfinden. Dieser Tag bereitete allen Teilnehmer_innen viel Freude, auch wenn uns der 6. Platz kein weiterkommen ermöglicht. Bei der Siegerehrung wurden wir als beste Stadtteilschul-Mannschaft dieser Wertungsklasse gelobt – ein kleiner Trost. Ganz sicher werden wir aber im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten. Das Turnier in unserer Gruppe gewann ungeschlagen die Mannschaft vom Matthias-Claudius-Gymnasium. Unsere Mannschaft: Von links nach rechts: Rohat A. 9e, Raphael L. 9e, Niko E. 8e, Christoph H. 8e, Justin W. 8e, Emma Sch. 7b, Marie K. 7b und Vin Leon A. 7f.