Fußballerinnen der STS Niendorf sammeln Erfahrungen im Turniermodus

Starke Gegnerinnen verhindern ein Weiterkommen. Am 25. Mai 2023 spielten die Mädchen der Wettkampfklasse II (WK II) beim Fußballturnier Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in Eimsbüttel mit. Gut gelaunt und motiviert fuhren die Mädchen zur Anlage des Eimsbüttler Turnverbands e. V. (ETV) und wärmten sich unter der Leitung von Leni B., die an unserer Schule die 12. Klasse besucht und weitreichende Fußballerfahrungen besitzt, bei herrlichem Wetter auf. Schon bei dem Aufwärmen fiel den Schülerinnen auf, dass in den anderen Mannschaften Spielerinnen vom HSV oder anderen hochspielenden Mannschaften dabei waren. Das verschaffte Respekt. Im ersten Spiel gegen die STS Niendorf am See verlor das Team um Kapitänin Cheyenne nur knapp mit 0:1. Dabei hatte sich die Mannschaft tolle Möglichkeiten herausgespielt, konnte den Ball dennoch nicht ins Netz befördern. Auch in den weiteren Spielen gegen die STS Alter Teichweg, Walddörfer Gymnasium, STS Walddörfer und Stadtteilschule am Heidberg hatten die Mädchen der STS Niendorf, die sehr fair spielten, das Nachsehen, da die Gegnerinnen überwiegend älter und körperlich überlegen waren und mehr Erfahrung hatten. Sie gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und hielten als Gruppe auf dem Platz zusammen. Im Spiel gegen die STS am Heidberg ging die Mannschaft durch ein Tor von Cheyenne zunächst früh in Führung, konnte aber dem Druck der Gegnerinnen am Ende nicht standhalten und verlor 1:3. Zwar ohne Sieg, trotzdem fröhlich und mit neuen Erfahrungen im Gepäck fuhr das Team am Nachmittag wieder zurück nach Niendorf. Zur Mannschaft gehörten: Cheyenne, Jaskia (8d), Miriam, Eliz, Jonna (8f), Lynna, Latisha, Assal (8g), Hanne, Maira (7a), Marie, Laura (7b), Emma (7d), Elektra (7e).