Abiturfeier 2023

In einem feierlichen, herzlichen und fröhlichen Rahmen in unserer Aula an der Paul-Sorge-Straße durften wir am Donnerstag, den 6. Juli 2023 unseren 59 Schüler_innen des 13. Jahrgangs ihr Reifezeugnis über die Allgemeine Hochschulreife bzw. den schulischen Teil der Fachhochschulreife überreichen.

Voller Stolz freuen sich ihre Familien, Freund_innen, Lehrer_innen und die ganze Schulgemeinschaft über einen Notendurchschnitt von 2,6, darunter die Bestnote von 1,1 und insgesamt elf Abiturient_innen mit einer Eins vor dem Komma.

Doch nicht nur fachlich herausragende Leistungen fanden auf der Feier Würdigung in den Beiträgen der Fachlehrer_innen, der Tutor_innen, unserer Schulleiterin und unserer Oberstufenkoordinatorin.

Vor allem sein einzigartiges Engagement für unser Schulleben lässt diesen Abiturjahrgang für uns in ganz besonderer Erinnerung bleiben, denn er hatte erstmalig etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt: Die Schuldisco unter dem Namen „Niendorf-Night-Paradise“, welche im vergangenen Schuljahr gleich mehrmals in verschiedenen Variationen stattfand und sich vor allem in unserer jüngeren Schülerschaft riesiger Beliebtheit erfreute.

Engagement zeigten auch unsere Schüler_innen aus Jahrgang 12, unsere Musiker_innen und unser Ganztagskurs „Aula-Technik“, die zum Gelingen dieser schönen Feier beitrugen.

Für die vielen wunderbaren Momente – sowohl auf dieser Feier als auch in der zusammen verbrachten Schulzeit – ein herzliches Dankeschön an alle Mitgestalter_innen, Begleiter_innen und natürlich an unsere Abiturient_innen selbst!

Diesen gratulieren wir von ganzem Herzen zum erworbenen Schulabschluss und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft:

„Die Welt ist nicht einfach so, wie sie ist,

und auch nicht einfach so hinzunehmen, wie sie ist.

Sie ist, wie wir sind, sie ist veränderbar und wandelbar

und somit letztlich immer das, was wir aus ihr machen.“