Klasse 9e zu Gast bei ByteFM

18 Schüler_innen der 9e sind zu Gast bei ByteFM, dem unabhängigen Musikradio im Bunker der Feldstraße/St.Pauli. Wie passt bitte eine ganze Klasse in das winzige Studio?
Nacheinander. Schön eng und heiß wird es trotzdem! Neben Wunschsongs ist das „TOTENBUCH“ Thema, das sich die 9E im Rahmen des Schulhausromans ausgedacht hat. Außerdem lernen wir ein paar Brocken Japanisch und erfahren, warum es besser ist, gemeinsam shoppen zu gehen als allein. Das Projekt NEW RADIO gewährt Schüler_innen aus vier Stadtteillschulen Hamburgs spannende Insights in die Musikszene Hamburgs und in verschiedene Berufe der Branche. Im Schuljahr 24/25 gibt es dann vertiefende Workshops zu Themen Radiomachen, Podcast, Berufen der Musikbranche wie Tontechniker_in/Verantstaltungstechniker_in, die Arbeit von Musiklabeln und dem Reeperbahnfestival. Eine Kooperation der Kulturagent_innen Hamburg mit ByteFM Radio, Liveclub KNUST, Hanseplatte, Groove City und Rock City, Reeperbahnfestival etc. Gefördert vom Projektfonds Kultur und Schule.