Neulich in Niendorf

Die Klasse 6c besuchte am Mittwoch, den 26. Juni 2024, die Ausstellung „Neulich in Niendorf“, die Arbeiten verschiedener Hamburger Künstlerinnen in der Mutzenbecher Villa zeigt. Diese präsentiert mit ihren Bildern die verschiedenen Gesichter Niendorfs. Auch Bilder der 6c, die vorher im Unterricht angefertigt wurden, finden sich in der Ausstellung. Sie stehen unter dem Motto „Hamburg- Niendorf meets James Rizzi“. An dem Tag schaute die Klasse sich die Ausstellung an, machte dazu eine kleine Ralley und erfuhr einige Hintergründe zur Mutzenbecher Villa. Im Anschluss wurden noch Steine bemalt. Insgesamt war es ein schöner und kreativer Ausflug, der den eigenen Stadtteil noch ein wenig näher gebracht hat.