Die 6a begeisterte beim Flex-Theaterfestival im Thalia

Toller Erfolg der 6a beim Flex-Theaterfestival im Thalia in der Gaußstraße: Die Klasse wurde nach der Präsentation ihres Stückes „Stadtteilschule oder Gymnasium – das ist hier die Frage!“ mit Komplimenten nur so überschüttet!

Die eigene Aufführung war natürlich der Höhepunkt des dreitägigen Festivals, an dem 14 Theatergruppen teilnahmen. Um dabei zu sein, musste die Klasse zuvor mehrere Jurymitglieder des Festivals bei zwei Besuchen von der Qualität der Darbietung überzeugen.

Dazu bekam die Klasse die Aufgabe, ihre Tandemklasse vom Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer formvollendet anzusagen und ihr im Anschluss an deren Aufführung ein Feedback in Form eines Buches und eines kleinen Videos zu überreichen.

Nun freut sich die Klasse schon auf ihre nächste Aufführung: Bei der Einschulung der neuen fünften Klassen soll das Stück in abgewandelter Form noch einmal aufgeführt werden, denn die anwesenden Schüler_innen und Eltern haben die Antwort auf die o.a. Frage des Stückes dann ja schon gefunden: Stadtteilschule!

Fotos: Peter Bruns

Broschüre des Flex bis 6 – Festivals 2024