Jungs un Deerns leest Platt

Am Sonntag, dem 23. Juni 2024, wurden im Ohnsorg-Theater bei der Endrunde des diesjährigen plattdeutschen Vorlesewettbewerbs die hamburgweiten Siegerinnen und Sieger ermittelt. In der Altersgruppe der Klassen 10 bis 13 trat Jason-Tyron D. aus der Klasse 10d gegen eine starke Konkurrenz der Gymnasien aus dem Süderelberaum an und konnte sich am Ende über einen guten zweiten Platz freuen. Neben Urkunden, plattdeutschen Büchern und Freikarten für das Ohnsorg-Theater erhielten die Siegerinnen und Sieger auch Geldpreise, die von der Peter-Mählmann-Stiftung gesponsert wurden. Jason-Tyron überlegt bereits, im nächsten Jahr erneut an dem Wettbewerb teilzunehmen, um den 1. Preis dann vielleicht nach Niendorf zu holen.

Von links nach rechts: Jason-Tyron D., Heidi Kabel (Foto: Stephanie Zöbisch)