Winterlicher Austausch in Hamburg
Der Besuch unserer Austauschgruppe vom IES Enric Valor in Castalla ist leider schon wieder vorbei und mit ihm der Schnee. Die Woche in Hamburg verging wie im Flug. Bei eisigen Temperaturen, Sonnenschein und einer Schneeballschlacht erlebten unsere Gäste eine abwechslungsreiche Zeit in Schule und Stadt. Auch die Herausforderungen durch den Streik im Nahverkehr wurden dank guter Organisation souverän gemeistert.
Nach Begrüßung und Schulführung nahmen die spanischen Schüler_innen am Unterricht teil und lernten den deutschen Schulalltag kennen. Gemeinsame Ausflüge führten uns u. a. in die Speicherstadt, ins Miniatur Wunderland, ins Museum der Illusion und in die Innenstadt.
Im Rahmen der Erasmus-Projektarbeit zur digitalen Gesundheit arbeiteten die Schüler_innen gemeinsam an digitalen Plakaten und erstellten dazu einen Fragebogen. Kreative Werkstatt- und Küchenprojekte rundeten das Programm ab. Den Abschluss bildeten die Urkundenverleihung und das gemeinsame Eislaufen. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, Kolleg_innen, Gastfamilien und Unterstützer_innen, die diese Woche möglich gemacht haben. Besonders stolz sind wir auf unsere Schüler_innen, die mit Offenheit und Engagement zu einer herzlichen Atmosphäre beigetragen haben.
Der emotionale Abschied zeigt, wie wertvoll dieser Austausch war. Wir freuen uns auf das Wiedersehen in Castalla!
Hasta la próxima!

Screenshot
