Logbuchwettbewerb

Auch in diesem Jahr haben sich die Fünftklässler im Fach Soziales Lernen mit einem unserer Credo-Leitsätze auseinandergesetzt und diesen bildlich umgesetzt. So hieß es da: „Mach was aus deinen Talenten!“. Welche Stärken habe ich, wobei geht es mir so richtig gut, welche Fähigkeiten sollte ich noch ausbauen? Diese und andere Fragen wurden im Unterricht erörtert und die Schüler_innen bekamen Zeit für die gestalterische Umsetzung. Denn wie in jedem Jahr soll auch in diesem Jahr unser neues Logbuch mit dem Gewinnermotiv geschmückt werden. Am gestrigen Vormittag waren die Klassensprecher_innen und die Gewinnerinnen aus den fünften Klassen in der Rosen-Bosch-Halle versammelt und stellten sich den Fragen von Schulleiterin A. Kühne. Gewonnen haben Jolina aus der 5c, Isabel aus der 5g sowie Fiona und Ecerin aus der 5e. In jeder 5. Klasse wurden die ersten drei Entwürfe gekürt, sodass aus 27 Bildern von der Jury die Gewinnerinnen ausgewählt werden konnten. Das oben angezeigte Foto von Fiona wird im nächsten Jahr unser Logbuch schmücken.