Abiturfeier 2024

In einem feierlichen und stilvollen Rahmen in unserer Aula an der Paul-Sorge-Straße durften wir am Donnerstag, den 11. Juli 2024 unseren 62 Schüler_innen des 13. Jahrgangs ihr Reifezeugnis über die Allgemeine Hochschulreife bzw. den schulischen Teil der Fachhochschulreife überreichen.

Voller Stolz freuen sich ihre Familien, Freund_innen, Lehrer_innen und die ganze Schulgemeinschaft über einen Notendurchschnitt von 2,6, darunter die Bestnote von 1,2 und insgesamt zwölf Abiturient_innen mit einer Eins vor dem Komma.

Unsere Abiturient_innen blickten in ihren Profilreden dankbar auf ihre Schulzeit bei uns zurück, erinnerten an für sie ganz besondere Momente und würdigten vor allem die Begleitung und Unterstützung ihrer Tutor_innen auf dem Weg zu ihrem großen Ziel, dem Abitur.

Die Lehrer_innen verabschiedeten sich in Form von Videobeiträgen mit Rückblicken und besten Wünschen für die Zukunft von unserem diesjährigen Abiturjahrgang.

Ganz besonders zum Gelingen dieser Feier trugen unsere Schüler_innen aus Jahrgang 12, unsere Musiker_innen, Frau Platz und Herr Müller, sowie unser Ganztagskurs „Aula-Technik“ unter Leitung von Herrn Halberstadt bei.

Sowohl für diesen schönen gemeinsamen Abschied als auch für die schöne zusammen verbrachte Schulzeit ein herzliches Dankeschön allen Mitgestalter_innen, Begleiter_innen und natürlich unseren Abiturient_innen selbst!

Diesen gratulieren wir von ganzem Herzen zum erworbenen Schulabschluss und wünschen ihnen für ihre Zukunft:

„Dass sie nie anfangen werden aufzuhören, und nie aufhören werden anzufangen!“ (Prof. Dr. Ursula Lehr)

der Abiturjahrgang 2024