WirSindKultur

29. September 2018, 15-22 Uhr, Kunsthaus Hamburg, Klosterwall 15

Ein Nachmittag zur kulturellen Vielfalt von jungen Erwachsenen für Alle mit Kunst, Performance, Theater, Kochen, Fotostudio, Musik und Getränken. Eintritt frei, mitmachen erwünscht! Jugendliche zeigen, warum sie Kultur sind. Die Idee entstand aus dem Interesse heraus, dass Kultur auch mal wieder mehr Spaß machen muss und so gibt es einen Nachmittag, an dem junge Erwachsene aus verschiedenen Schulen und Kultureinrichtungen Kultur so leben, wie sie sich das wünschen. Beteiligt an dem Projekt unter der Schirmherrschaft des Kunsthauses Hamburg sind die Julius-Leber-Schule, die Stadtteilschule Eidelstedt, die Stadtteilschule Niendorf und der Jugendclub des Ernst-Deutsch-Theaters. Findet also heraus, was Kultur alles sein kann, kommt im Rahmen der Welcome-United-Antiracist-Parade-Hamburg zu uns und genießt den Ferienauftakt! Aus Niendorf engagieren sich performativ-theatral die Schüler_innen des Theaterkurses aus Jahrgang 11.

2018-kulturchilla_einladung