The Big Challenge

Wenn über 130 Schülerinnen und Schüler aus fünf verschiedenen Jahrgängen gemeinsam und vor allem FREIWILLIG an einer Prüfung teilnehmen, dann kann das nur eines heißen: Es ist der Tag der BIG CHALLENGE. Europaweit schreiben in vielen Ländern am gleichen Tag besonders sprachbegabte bzw. -interessierte Schülerinnen und Schüler diese Englischprüfung und zeigen ihr Wissen in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Landeskunde, Alltagssprache und Allgemeinwissen. Seit vier Jahren organisiert der Bereich „Begabtenförderung Sprachen“ an unserer Schule diesen Wettbewerb.Das Interesse ist riesig, viele Kinder nehmen jedes Jahr teil und, nachdem sich herumgesprochen hat, dass es tolle Preise zu gewinnen gibt, bereiten sich auch immer mehr Teilnehmer_innen in unserem Selbstlernzentrum intensiv auf den Wettbewerb vor. Am 7. Mai 2019 rauchten in unserem zum Testsaal umfunktionierten Schulrestaurant die Köpfe und nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse und hoffen natürlich auf den Hauptgewinn. Eine Urkunde gibt es schonmal auf jeden Fall.

K.Viertler