Abiturfeier 2019

In feierlicher, musikalischer, herzlicher und fröhlicher Atmosphäre wurden unseren 38 Abiturientinnen und Abiturienten am Abend des 19. Juni 2019 ihre Abiturzeugnisse überreicht. Voller Stolz freuen sich ihre Familien, Freundinnen und Freunde, Lehrerinnen und Lehrer und die ganze Schulgemeinschaft über einen Notendurchschnitt von 2,7, darunter Bestnoten von 1,3, 1,5, 1,8 und 1,9. Doch nicht nur fachlich herausragende Leistungen fanden Würdigung in den Auszeichnungen von Fachlehrerinnen und Fachlehrern, den Rückblicken ihrer Tutorinnen, der Rede unseres stellvertretenden Schulleiters als auch den überbrachten Ehrungen unserer Schulleiterin. Vor allem sein weitreichendes Engagement für das Schulleben, für künstlerische, musikalische, soziale als auch politische Projekte lässt diesen Abiturjahrgang für uns in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Dass unsere Abiturientinnen und Abiturienten dabei im Laufe ihrer Schulzeit, auf ihren gemeinsamen Fahrten und bei ihren zahlreichen Projekten jede Menge Spaß hatten, illustrierten sie in einem professionell zusammen geschnittenen Videorückblick, in ihrem Lehrerranking und in komödiantischen Auftritten, bei denen im Publikum kaum ein Auge trocken blieb. Und wer vor Lachen bis dahin noch keine Träne vergossen hatte, der zückte spätestens bei der sehr reifen als auch rührenden Abschiedsrede unserer Abiturientinnen und Abiturienten sein Taschentuch.

Für die vielen wunderbaren Momente – sowohl an diesem Abend als auch in der ganzen zusammen verbrachten Zeit – möchten wir uns bei Allen bedanken, die dies mit gestaltet und möglich gemacht haben!