Wir.Wie? Ein bundesländerübergreifendes Jugendtheaterprojekt

3 Städte, 3 Jugendtheatergruppen, 1 Festival, viele Begegnungen.

Der Vorhang geht auf, im Scheinwerferlicht stehen drei Jugendtheatergruppen aus Chemnitz, Zwickau und Hamburg. Ein Jahr haben sie sich auf diesen Moment vorbereitet und stehen nun bereit, ihre ganz persönlichen Utopien auf der Bühne zum Leben zu erwecken und dabei Entfernungen zu überwinden. Aus einem ICH und DU wird ein WIR.

Aber WIE? Welche Brücken lassen sich bauen? Ist die Vorstellung ihrer Zukunft abhängig von dem Ort, an dem sie leben? 

Wir.Wie? ist ein bundesländerübergreifendes Jugendtheaterprojekt, in dem Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren aus Hamburg und Sachsen an jeweils einem Theaterstück arbeiten, im Rahmen des Festivals zusammen kommen, Übergänge und verbindende Elemente ihrer Arbeiten finden und präsentieren.

Nun wird der Hamburger Festival-Beitrag Wer?Wir. nach dem Festival „Aufstand der Utopien“ (https://aufstand-der-utopien.de) auch in der Hansestadt gezeigt. Kommt gerne vorbei!

Wir.Wie? – eine bundesländerübergreifende Jugendtheaterkooperation mit dem Programm neue unentd_ckte narrative. Gefördert durch den Paritätischen Gesamtverband.

Hamburg-Aufführung: 18.11.19 | 18.3o Uhr | Sts am Hafen | Standort Oberstufe | Budapester Str. 58 | 2o359 Hamburg