Informationen zur Arbeit mit digitalen Endgeräten an der STSN

Die Stadtteilschule Niendorf hat mit einem einstimmigen Schulkonferenzbeschluss am 25.11.20 den Weg dafür bereitet, dass perspektivisch jede Schülerin und jeder Schüler mit einem vergleichbaren eigenem digitalen Endgerät arbeiten soll.
Damit stellen wir uns der Herausforderung, Bildung und Lernen in einer durch Digitalisierung geprägten Welt aktiv zu gestalten.
In der Mitteilung der Didaktischen Leitung und den Videos erfahren Sie mehr über Argumente und Beweggründe zur Auswahl passender digitaler Endgeräte und unser konzeptionellen Überlegungen.

Wenn Sie aktuell die Anschaffung eines digitalen Endgerätes planen, können Sie bis zum 20.12.20 eine Bestellung über ein Angebot wahrnehmen, das der Elternrat unserer Schule organisiert hat. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Mitteilung des Elternrats.

Elternmitteilung: Arbeit mit digitalen Endgeräten
 Mitteilung des Elternrats: Bestellmöglichkeiten