Musikmobil – Musik ist überall!

Am 7. Dezember 2020 kommt das Musikmobil an unsere Schule. Musiker_innen des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg verwandeln unsere Aula in ein Konzerthaus und lassen Musik ertönen, die wahrscheinlich noch lange in den Ohren der Niendorfer Schüler_innen aus der 6b und 5f nachklingen wird. Das Konzept des Musikmobils ist es, die Musik an Hamburger Schulen zu fördern und Einblicke in das Instrumentarium und Repertoire der Orchestermusiker_innen zu geben. Und damit das Erlebnis unseren Schüler-Innen auch möglichst lange in den Köpfen hängen bleibt, versorgt eine Konzertpädagogin des Philharmonischen Staatsorchesters die Schüler_innen mit Material zur Vor- und Nachbereitung. Wir freuen uns schon sehr darauf!