Roland Jürgen Hunger

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Roland Hunger erfahren. Viele Jahre hat er an unserer Schule die Fächer Deutsch und Englisch unterrichtet. Er war ein sehr geschätzter Pädagoge, der seine Schüler herausforderte, bestärkte und unterstützte, so dass sie sich aus- und weiterbilden konnten. Roland Hunger war sehr gerne Lehrer, dass berichtete er Kollegen, als er in Pensionierung ging. Es machte ihm großen Spaß, jungen Menschen Literatur sowohl in Deutsch als auch in Englisch nahezubringen. Dabei nutzte er auch jede Gelegenheit, politische Themen in den Unterricht einfließen zu lassen und forderte seine Schülerschaft auf, authentisch Stellung zu beziehen. Er war bekannt dafür, dass er für seine Schüler immer nur das Beste mit ihnen zusammen erreichen wollte. Einzelnen Kollegen verriet Roland Hunger vor seiner Pension, dass er nun weiterreisen wolle und die Welt ein Stück mehr entdecken möchte. Eine große Verbundenheit hatte der Verstorbene zu Südafrika; er war Mitglied im Afrikanischen Nationalkongress und setzte sich für das Ende der Apartheid ein.