Logbuch-Wettbewerb – Lieblingsplätze

In diesem Jahr nahmen unsere fünften Klassen erstmalig an einen Logbuch-Cover Wettbewerb teil. Lieblingsplätze der Schule sollten nach der ersten Orientierungsphase von den Fünftklässlern für sich gefunden und auf das leere Cover des Logbuches gemalt werden. Im Fach Soziales Lernen wurde von den unterrichtenden Sozialpädagog_innen der Wettbewerb begleitet. Mit viel Freude und Ideen haben die Schüler das Thema Wohlfühl- und Lieblingsplätze umgesetzt. In der vergangenen Woche wurden die drei ersten Plätze im Beisein der Klassensprecher_innen von Schulleiterin A. Kühne geehrt. Gewonnen hat Piet aus der 5a, dessen Lieblingsplatz unser großes Klettergerüst ist, welches er sehr detailgenau aufzeichnete. Der zweite Platz ging an Ronja aus der 5g, die ihren Sitzplatz aus dem Ganztagskurs Häkeln, mit viel Liebe zum Detail zeichnete. Den dritten Platz belegte Felina H. aus der 5f, die besonders das Außengelände mit den abwechslungsreichen Spielgeräten bevorzugt. Ziel ist es durch ein solches Engagement die Arbeiten der Schüler_innen in der Schule sichtbar zu machen, damit diese sich mit ihrer Schule bestmöglich identifizieren können. Das Klettergerüst von Piet E. wird voraussichtlich das Cover des Logbuches 2022/23 schmücken.