Lernferien, Personalwechsel, Impftermine

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das erste Halbjahr des Schuljahres 2021/22 liegt nun hinter uns. Seit Januar sind die CoronaInfektionszahlen auch an unserer Schule stark gestiegen. Vom 04. Januar bis heute wurden uns 142 PCR-positiv getestete Schüler_innen und 10 PCR-positiv getestete Lehrkräfte gemeldet. Im Vergleich dazu: in der Zeit von August bis Dezember 2021 waren es 36 positiv getestete Schüler_innen und 5 positiv getestete Lehrkräfte. Diese Situation erschwert das Lernen und Lehren natürlich ganz beträchtlich. Die in dieser Woche anstehenden Lernentwicklungsgespräche sind deshalb ganz besonders wichtig für unsere Schüler_innen. Punktuell kann es durch die gegebenen Umstände zu erhöhten Unterrichtsentfällen kommen.

Neue Telefonnummer für Krankmeldungen

Ab sofort haben wir eine neue Telefonnummer für Krankmeldungen: 040 428 8856 – 74.

Lernferien im März

Wir planen für die Märzferien eine Woche Prüfungsvorbereitung für Schüler_innen der Jahrgänge 10 und 13 und haben darüber hinaus beschlossen, auch eine Mathematikförderung für die Jahrgänge 11 und 12 ins März-Lernferienprogramm aufzunehmen.

Personalwechsel

Mit dem Halbjahreswechsel gibt es einige Veränderungen bei unserem pädagogischen Personal.
Zunächst bedanken wir uns herzlich bei Frau Renziehausen, Herrn Dziobek und Herrn Schramm die ihren Vorbereitungsdienst bei uns erfolgreich beendet haben. Wir wünschen ihnen alles Gute.
Frau Reiprich und Herr Zabel waren im ersten Halbjahr als Vertretungslehrkräfte bei uns im Einsatz und wechseln nun in den Vorbereitungsdienst.

Neu in unserem Kollegium begrüßen wir ab 01.02.2022:

• Herrn Scholl als neuen Abteilungsleiter für die Jahrgänge 7/8
  • Frau Schulte-Wülwer als Lehrkraft mit den Fächern Mathematik und Arbeitslehre
  • Frau Tran und Herrn Schmitz als neue Vertretungslehrkräfte
  • Frau Harms und Frau Jürgensen als neue Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst.

Neu in unserem Schulbüroteam ist Frau Williams. Sie wird vorrangig am Standort Sachsenweg im Einsatz sein.

Impftermine am kommenden Samstag in der Aula der Grundschule Sachsenweg

Von 14 bis 16 Uhr besteht am Samstag wieder die Möglichkeit zur Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfung für alle Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen richten Sie bitte ausschließlich an Dr.T.Wiechmann@gmx.de.

Andrea Kühne