Digitaler Informationsabend Klassenmodelle in Jahrgang 10

Herzlich laden wir alle Schüler_innen und Erziehungsberechtigte aus Jahrgang 9 zum digitalen Informationsabend am 15. Februar 2022 von 19 bis 20 Uhr ein. Im 10. Schuljahr werden die Klassen neu zusammengesetzt und die Schüler_innen können zwei verschiedene Klassenmodelle wählen. Bereits jetzt treffen Sie zusammen mit Ihrem Kind eine Entscheidung, welches Klassenmodell in Jahrgang 10 die beste Vorbereitung für die schulische oder berufliche Anschlussperspektive ist. Jede Schülerin und jeder Schüler ist aufgefordert, sich mit einer Interessenbekundung für ein Klassenmodell im kommenden Schuljahr zu bewerben. Damit Sie gemeinsam eine Entscheidung treffen können, ist es wichtig, dass Sie und Ihr Kind gut informiert sind. Sicherlich haben Sie sich bereits in den Lernentwicklungsgesprächen hierzu ausgetauscht. Auf dem digitalen Informationsabend können noch offene Fragen geklärt werden. Sie und Ihr Kind haben die Möglichkeit, sich mit dem Iserv- Account Ihres Kindes im Videokonferenz-Modul einzuloggen.