Angebliche Sammlung im Namen unserer Schule für die Ukraine

Unsere Schulgemeinschaft engagiert sich aktiv für die Einrichtung unserer beiden Internationalen Vorbereitungsklassen. Es sind zahlreiche Spendenprojekte angelaufen und wir danken allen, ganz herzlich, die uns hier bereits unterstützt haben.

Wir haben allerdings keine Geldsammelaktion in der Öffentlichkeit initiiert. Sollten Sie also in der U-Bahn, in Geschäften, Firmen oder als Privatpersonen von Jugendlichen angesprochen werden, die im Namen unserer Schule vermeintlich Geld für die Ukraine sammeln, hat das nichts mit unserer Einrichtung zu tun. Wir fordern diejenigen auf, ihr Tun in unserem Namen sofort einzustellen. Anzeige wurde bei der Polizei erstattet.

Wenn Sie unsere Schüler_innen, die durch diesen fürchterlichen Krieg aus ihrer Heimat fliehen mussten, unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Ihre Stadtteilschule Niendorf