PK Sport und Kochen II unterstützen den Waldlauf

Mit großem Einsatz unterstützten Schüler_innen aus dem 9. Jahrgang der STS Niendorf den Waldlauf am Mittwoch, den 11. Mai 2022. Neben den Streckenposten, der den Jugendlichen eine gute Sitzausdauer abverlangte, übernahmen sie die Organisation des Wettkampfbüros, das Einweisen der Starter_innen, die Begleitung während des Laufes mit den Fahrrädern und den Empfang der Zieleinläufer_innen (mit Medaillen). Auch die Organisatorin Svenja Hornung zeigte sich mit dem Eifer der Schülerschaft zufrieden. „Einige Jugendliche wachsen richtig über sich hinaus“, lobte sie z.B. Krish L. (9g), der den Lauf souverän moderierte. Besonders tolle läuferische Leistungen im gesamten Bezirk Eimsbüttel zeigten die Schüler_innen Dominik H. (2. Platz, Jahrgang 2006), Quentin W. (3. Platz, Jahrgang 2007), Jannik W. (4. Platz, Jahrgang 2008), Daniel K. (5. Platz, Jahrgang 2010) und Maira K. (7. Platz, Jahrgang 2009). Einen tollen Job erledigten natürlich auch die Schulsanitäter_innen um Kathrin B.-Nierle, die mitteilte, dass dieses Jahr deutlich weniger Unfälle passiert seien.