VIBES OF NIENDORF NATURE! LIVESTREAM ab 10:00Uhr!

+++ LIVE SOUNDLABOR mit TOPFPFLANZEN +++

FREITAG 6. Mai 2022 SHOWTIME: 10 – 10.30 UHR + 10.45 – 11.15 UHR IN DER

ROSAN BOSCH HALLE, PSS

ON STAGE – Niendorfer Topfpflanzen

Soundtüftler_innen der Klasse 6 und Tamara Utzolino

SPECIAL GUEST/DIRIGENT : SVEN MEYER a.k.a KYMAT

Künstlerische Projektleitung: Katrin Ostmann (Kulturagentin STS Niendorf)

Livestream ab 10:00Uhr über unseren Youtube-Kanal

Frühling erwacht – alles um uns herum sprießt, schnurrt, zwitschert und schwingt.

GOOD VIBES! Die Natur strotzt trotz der Traurigkeit und der Krisen unserer Welt.

In unserem künstlerischen Projekt CREATE DISTANCE (plötzlich Kultur im Schullalltag!) widmen wir uns dem elektromagnetischen Kraftfeld der Blüten und Blätter und lauschen, was die Pflanzen uns zu sagen haben.

Der Musiker Sven Meyer a.k.a KYMAT macht exklusiv am 22. April 2022 auf seiner Welttournee zwischen Hong Kong, Paris und Mecklenburg Vorpommern Halt an unserer Schule bei den Klangforscher_innen der Klasse 6 von Tutorin T. Utzolino.

Im eingerichteten POP UP Sound- und Wasserwellenlabor tüfteln die Forscher_innen der 6. Klasse gemeinsam mit den Klangforschern an einem einmaligen Ereignis:

Eine LIVE SOUNDPERFORMANCE wird es am 6. Mai 2022 im Schulalltag gemeinsam mit der Niendorfer Topfpflanzenwelt für unsere Rosan Bosch Halle geben!

Freut euch auf:

• GOOD VIBES  IN SLOWMO
  • RANDOM SOUNDS
  • RELAXEN IM SCHULALLTAG
  • DIE SECHSECKE DER BLUMEN
  • FASZINIERENDE WASSERKLANGBILDER
  • SICHTBARE KLÄNGE
  • MAGIE DER NATUR UND
  • IMPULSIVE KLANGTEPPICHE

INFORMATIONEN  zu SVEN MEYER a.k.a KYMAT:

Hier ein ähnliches Projekt mit Schüler_innen der STS Süderelbe. Der international bekannte Klangforscher und Musiker Sven Meyer a.k.a KYMAT inszeniert mit einer 6. Klasse der STS Niendorf Klangcollagen mit Schulpflanzen und gesammelten Alltagssounds. Dafür nutzt er faszinierende Geräte, die wie bei einem  EKG die elektrische Impulse der Zimmerpflanzen messen und diese zu Musik verwandeln. Er geht  mit seinem Laborant_innen–Team auf Soundcatcher Touren über das Schulgelände und auf die Niendorfer Straßen. Heraus kommen überraschend entspannende BotanikBeats. In einer riesigen schwingenden Klangschale werden Wasserklangbilder erzeugt, die in schwarz weiß an einen Ort in der Rosan Bosch Halle projiziert werden. Fantastische sphärische Klänge bringen alle zum Relaxen und Lauschen.

im Rahmen von KAROLONIA Spezies-

Temporäre Stadtlabore für Weltverbesserung