Günter Wasserberg

Schon der von Günter Wasserberg so oft zitierte Reformator Martin Luther erkannte, dass das Leben den Tod beinhaltet.
Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Kollegen, der seit 2019 mit großer Freude am Unterrichten den kompletten Klassenraum erstrahlte und dadurch seine Schüler_innen im toleranten und lebensbejahenden Umgang miteinander bestärkte. Sein großes und gutmütiges Herz sorgte nicht nur für eine angenehme Lernatmosphäre, sondern auch für gegenseitige Wertschätzung mit Schüler_innen sowie Kolleg_innen. Er war mehr als ein Oberstufen-Religionslehrer, er war wie ein gutmütiger Großvater, der sich um seine Enkelkinder kümmert und für sie immer ein offenes Ohr und auch Herz hat. Lieber Günter, egal, wie du dir das Jenseits vorgestellt hast, wir wünschen dir, dass es sich genauso erfüllt hat. Deine (Religions-) Kolleg_innen, Schülerschaft und Elternschaft der Stadtteilschule Niendorf.