STSN besiegt Nachbarschule nach Elfmeterschießen

Im rot-weißen Trikot gewinnen die Schüler_innen aus Jg. 9-12 der Stadtteilschule Niendorf das Freundschaftsspiel im Fußball gegen das Ohmoor Gymnasium am 4.7.2022 im Elfmeterschießen. Die Schüler_innen der Stadtteilschule hatten zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu starten. Einige Schüler_innen spielten zum ersten Mal gemeinsam in einem Team, so dass die Absprachen noch nicht reibungslos funktionierten. Nach nur 10 Spielminuten gelang dem Gegner die frühe Führung. Die Stadtteilschüler_innen ließen sich aber nicht unterkriegen und konnten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause halten.

In der Pausenbesprechung stellte sich das Team um Torwart Joost R. erneut um und spielte in der zweiten Halbzeit frei auf. So kam es zu guten Pässen und großartigen Flanken. Den Ausgleich erzielte Shahd S. gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Durch einen Lupfer von Lasse Treder ging das Team kurzzeitig sogar 2:1 in Führung. Nach einem Alleingang eines gegnerischen Abwehrspielers mit abschließendem Torerfolg kurz vor Spielschluss musste die Mannschaft der STS Niendorf noch einmal zittern. Tarek W. verwandelte am Ende den entscheidenden Elfmeter souverän in Runde 8. Das Ohmoor Gymnasium hat bereits eine Revanche angemeldet. Zum Team gehörten: John-Luis B., Joost R., Daniel S., Amanuel Andom R., Ehsan N., Vittorio B., Tim M., Faride T., Gian-Luca G., Nikolai G., Lasse T., Magnus K., Peer L., Shahd S., Luisa K., Tom H. und Benjamin F.