Blühende Schulen – Preisverleihung Loki Schmidt Stiftung

Im Schuljahr 2021/22 schrieb die Loki Schmidt Stiftung einen Wettbewerb aus, der sich auf die Verknüpfung von Natur und Schule fokussierte. Der Projektkurs „spedig“ (Kurzform für: Säen – Pflanzen – Ernten – DIGitalisiert) entschied sich dazu, mit der genutzten Grünfläche am Werningeroder Weg, im Stadtteil Niendorf teilzunehmen. Für unsere Schüler_innen reichte es nicht für die ersten Plätze, aber die Teilnahme am Graffiti-Workshop nach der Preisverleihung war ihnen sicher. So nahmen sie mit Herrn Paßquali und Frau Kirsten am 9. September 2022 an der Preisverleihung in der St. Katharinenkirche teil, applaudierten den glücklichen Gewinnern und genossen den Workshop, der nur für die „Großen“ war. Der Clou des Workshops: das entstandene Kunstwerk wird von der Loki Schmidt Stiftung in die Schule geliefert und ab dem 4. Oktober 2022 das Bistro verschönern. So haben die Schüler_innen doch noch etwas gewonnen.

(Kir)