Staffelteam der 9g verpasst nur knapp das Treppchen

Am Freitag, den 23.09. 2022 nahmen vier Schüler der 9g der STS Niendorf (Leo, Marvin, Sumit und Kaylen) an der Endrunde der Hamburger Staffelmeisterschaft teil. Die vom Praktikum für diesen Tag freigestellten Schüler stellten kurz vor dem Start die Aufstellung und die Übergabe des Staffelstabes noch einmal um. Gegen die starken Konkurrenten aus der Otto-Hahn-Schule sowie der STS Mitte konnten diese taktischen Züge in diesem Jahr nicht das angestrebte Ziel erreichen. Mit einer Zeit von 54,94 Sekunden konnte sich das Team zum Lauf vor zwei Wochen zwar um eine Sekunde verbessern, landete am Ende damit aber leider nur auf dem 4. Platz. Die Staffel bemängelte nach dem Lauf, dass ein Schüler aus der Ilse-Löwenstein-Schule die Spur wechselte und Marvin kurz vor der Staffelstabübergabe behinderte. Der Schiedsrichter beurteilte die Situation anders als der Schüler der STS Niendorf. So blieb es am Ende bei dem Ergebnis.