Rückblick – Tag der offenen Tür und Einladung zum Infoabend für Eltern von Viertklässlern

Rückblick Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür präsentierte sich die Schulgemeinschaft der Stadtteilschule Niendorf der interessierten Öffentlichkeit. Die Freude und der Andrang war groß, denn in diesem Jahr konnten die Eltern mit ihren Kindern wieder live dabei sein. Schulleiterin Andrea Kühne führte die Besucher durch das neue Schulgebäude, das an diesem Tag in besonderem Glanz erstrahlte. Mitmachen und Ausprobieren war ausdrücklich erwünscht. Von besonderen Experimenten, kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu künstlerischen Darbietungen; die Programmvielfalt war groß und für jeden war etwas dabei. In vorweihnachtlicher Atmosphäre konnten sich die Besucher an zahlreichen Ständen inspirieren lassen und alles wissenswerte über das pädagogische Konzept und die Einschulung der neuen Fünftklässler erfahren.

Virtueller Schulrundgang mit vielen Informationen zur Schule (externer Link genial.ly)

Informationsabend

Darüberhinaus laden wir im neuen Jahr alle Eltern von Viertklässlern am 16. Januar 2022 von 19 bis 21 Uhr zu einem Informationsabend ein.Wir informieren Sie über das pädagogische Konzept und die Arbeitsschwerpunkte unserer Schule. Sie lernen das zukünftige Jahrgangsteam kennen und haben die Möglichkeit den Tutor_innen und den Mitglieder_innen der Schulleitung Fragen zu stellen. Die Veranstaltung findet im Schulrestaurant unserer Schule in der Paul-Sorge-Straße 133/135 statt.

Infos zum Informationsabend neu 5