Elias und Felina auf den Spuren von Udo Lindenberg

Felina H. und Elias M. aus der Klasse 6f fühlten sich dem Rockstar Udo Lindenberg plötzlich ganz nahe: Dieser hatte vor einigen Monaten im großen Festsaal des Hamburger Rathauses die Ehrenbürgerwürde der Hansestadt erhalten. Und genau an diesem Ort bekamen die beiden Klassensprecher aus der Hand von Schulsenator Thies Rabe nun ein großes Paket an Urkunden für die gesamte Klasse überreicht.

Foto: Frank Penner

Der Anlass:  Im vergangenen Schuljahr hatte die damalige 5f beim Anti-Rauchwettbewerb „Be smart, don´t start“ als jüngste Klasse überhaupt den Kreativwettbewerb, dotiert mit 3000 Euro, gewonnen. Und beim großen Wettbewerbsfest der Behörde wurde dieser Gewinn mit einer offiziellen Ehrung gewürdigt.

Im kommenden Jahr wollen sich Felina und Elias gerne noch einmal einreihen in die Liste der Wettbewerbssieger aus Bereichen wie Schach, Musik, Theater, Naturwissenschaften, Mathematik oder auch Plattdeutsch. Die Arbeiten am nächsten Kreativbeitrag für „Be smart, don´t start“ haben deshalb in der 6f schon begonnen…