Wir haben gewonnen! Eislaufen und Umweltschutz

Wir, die Klasse 8d, haben im letzten Schuljahr an der Aktion der Stadtreinigung „Hamburg räumt auf“ teilgenommen. Gemeinsam haben wir an einem Vormittag rund um die Schule Wege und Grünflächen vom Müll befreit, um unsere Stadt sauber zu halten und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Viele weitere Klassen haben ebenfalls bei dieser Aktion mitgemacht.

Unter allen teilnehmenden Klassen werden verschiedene Gewinne verlost. In diesem Jahr hatten wir Glück. Wir haben einen Gutschein für ein Eislaufen in der q.beyond Arena in Stellingen gewonnen, der jetzt eingelöst werden konnte.

„Wir hatten die gesamte Eishalle für uns ganz alleine und konnten fahren, wie wir wollten.“

Es war ein großer Spaß für alle.

Vielen Dank an die q.beyond Arena, die uns dieses Erlebnis ermöglicht hat.

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, wenn es heißt „Hamburg räumt auf“. Mitmachen lohnt sich! In jeder Hinsicht!