Ein Weidentunnel für das Schulgelände

Wie einige von euch sicher schon gesehen haben, ist unser Schulgelände seit Montag um einen Weidentunnel reicher. Die Schüler_innen des Projektkurses „GreenTeam“ haben im Rahmen der von der Bürgerstiftung geförderten Bachpatenschaft für den Schippelsmoorgraben im Herbst drei Weiden auf den Stock gesetzt. Die dabei geschnittenen Weidenruten wurden über den Winter feucht gelagert und am vergangenen Montag verbaut. Sowohl beim Bauen als auch beim regelmäßigen Wässern haben uns immer wieder interessierte Schüler_innen angesprochen, so dass es sich schon jetzt wie ein Projekt anfühlt, an dem viele Menschen beteiligt sind. Es wäre wunderbar, wenn alle Schüler_innen den Tunnel als Gewinn sehen würden, vielleicht mögt ihr ja in euren Klassen nochmal dafür werben. Jetzt müssen nur noch die Weidenruten ihrem Ruf als extrem anpassungsfähige Überlebenskünstlerinnen gerecht werden und schon erwacht der bislang eher karge Tunnel in Form einer grünen Oase zum Leben!