Abschluss 2023

Am 5. Juli 2023 war es soweit, unsere Schüler_innen der 10. Klassen haben in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Trotz der schwierigen Coronajahre haben sich alle durchgekämpft, gelernt, gelacht, gearbeitet und so manche Hürde überwunden, um endlich auf der Bühne zu stehen und ihr Zeugnis zu empfangen. So vielfältig dieser Jahrgang war, so vielfältig sind auch die weiteren Wege, die die Schüler_innen beschreiten.
Eine große Anzahl wird in die Sekundarstufe II übergehen, viele davon bei uns an der Schule. Andere freuen sich auf ihre Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Und wieder andere machen ein Freiwilliges Soziales Jahr oder gehen für ein Jahr ins Ausland, um eine Fremdsprache zu
erlernen oder zu perfektionieren.
Wir wünschen allen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und viel Freude!