Big Challenge 2023

Auch im Schuljahr 2022/23 nahmen Schülerinnen und Schüler der STS Niendorf am Big Challenge Wettbewerb teil. An diesem internationalen Wettbewerb nehmen europaweit jedes Jahr ca. 500.000 Schüler_innen teil. Bei uns wurde er im Rahmen des Begabtenförderprogramms bereits zum 9. Mal durchgeführt und viele der insgesamt 120 Schüler_innen aus den Jahrgängen 5-9, die von den Englischkolleg_innen ins Rennen geschickt wurden, waren nicht zum ersten Mal – und nach eigener Aussage auch nicht zum letzten Mal – dabei. Die Startgebühr übernahm die Schule. Wie im letzten Jahr, gab es auch 2023 wieder hervorragende Ergebnisse und Platzierungen auf regionaler Ebene und Bundesebene. Herzlichen Glückwunsch an alle! Im Juni wurden alle Teilnehmer_innen ins Selbstlernzentrum eingeladen und erhielten dort – neben reichlich Keksen – ihre Urkunden und Preise. Eine kleine Überraschung erwartet drei Schüler_innen am letzten Schultag für ihre herausragenden Ergebnisse auf Bundesebene.