Einschulung der neuen 5. Klassen

Liebe Eltern,

hier erhalten Sie Informationen zur Einschulung und zum ersten Schultag Ihres Kindes an der Stadtteilschule Niendorf:

Wann?

Die Kinder werden am Montag, dem 28.08.23 zu zwei Zeitpunkten in der Aula am Hauptstandort (Paul-Sorge-Straße 133-135) eingeschult.

1. Einschulung um 9 Uhr für die Klassen 5a, 5b, 5c, 5d und 5e
  2. Einschulung um 11 Uhr für die Klassen 5f, 5g, 5h und 5i

Wie lange?

Die Klassen 5a, 5b, 5c, 5d und 5e beginnen um 9 Uhr und haben um 11 Uhr Schluss. Die Kinder werden von den Tutor_innen zum Haupteingang gebracht und von Ihnen in Empfang genommen. In welche Klasse ihr Kind eingeschult wird, ist Ihnen mit der Einladung zur Einschulung zugeschickt worden.

Die Klassen 5f, 5g, 5h und 5i beginnen um 11 Uhr und haben um 12:45 Uhr Schluss. Die Kinder werden von den Tutor_innen zum Haupteingang gebracht und von Ihnen in Empfang genommen. In welche Klasse ihr Kind eingeschult wird, ist Ihnen mit der Einladung zur Einschulung zugeschickt worden.

Während die Kinder nach der Einschulungsveranstaltung in ihre Klassen gehen, bekommen Sie weitere organisatorische Informationen (z. B. Ganztag).

Was mitnehmen?

Weniger ist am ersten Schultag mehr. Ihre Kinder sollten ihre Schultasche, Federtasche und eine Mappe für Informationen bzw. Arbeitsblätter dabeihaben. Die Kinder können auch schon Mappen und Hefte für den Unterricht mitbringen. Sportsachen und Kunstmaterialien können noch zu Hause bleiben, damit die Kinder nicht so viele Dinge mitschleppen müssen.

Betreuung möglich?

Betreuung ist auch am Tag der Einschulung bis 15:45 Uhr möglich. Eine Abfrage zum Betreuungsbedarf findet im Anschluss an die Einschulungsfeier direkt in der Aula statt.