Lernferien Sommer 2023

In den Sommerferien 2023 durfte die STSN ihre Schüler_innen in einer letzten Runde der Lernferien begrüßen. Vom 07. bis zum 10. August hat sich eine Gruppe bestehend aus 14 Schüler_innen der Jahrgänge 6 bis 8 am Standort der Paul-Sorge-Straße eingefunden, die sich in den Hauptfächern auf das neue Schuljahr vorbereitet haben. Während einige die Chance genutzt haben, den Lernstoff des vergangenen Schuljahres nachzuarbeiten, schnupperten andere in den Lernstoff des kommenden Schuljahres hinein und machten sich am Ende der bisherigen Ferienzeit wieder mit der Schulluft vertraut. Unterrichtet wurden die Schüler_innen auch im letzten Durchgang von Frau Nierle, Herrm Klinge und Herrn Cohn. Die Organisation und Begleitung der Woche übernahm zum wiederholten Mal Frau Scheiböck. Alle Mitglieder der Lernferien-Teams haben bereits vielfältige Erfahrung in der Arbeit an unserer Schule. (Unterrichtseinsatz, Ganztag, Trainingsraum). Besonders freuen wir uns darüber, dass fast ausschließlich Schüler_innen an den Lernferien teilgenommen haben, die wir schon in den vorherigen Durchgängen begrüßen durften. Es hat dem Team große Freude gemacht, eine Lerngruppe zu unterstützen, die sich zu einer Teilnahme entschieden hat, da die vergangenen Durchläufe und die erhaltene Unterstützung in den Lernferien sie im Schuljahr weitergebracht haben. Das Team der Lernferien bedankt sich bei allen Schüler_innen, die unsere Lernferien durch ihren Input bereichert haben!