Trauer um Heidemarie Thalmann

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unserer ehemaligen Kollegin Heidemarie Thalmann erfahren, die von 1994 bis 1999 als Teilabordnung von der Gesamtschule Stellingen und von 1999 bis 2011 als Lehrerin an der ehemaligen Gesamtschule und heutigen Stadtteilschule Niendorf tätig war. Heidemarie, genannt Angy, unterrichtete die Naturwissenschaften; aber besonders brannte sie für ihr Hauptfach Chemie. Gerne erinnern wir uns an Angy als eine besonders humorvolle, loyale und wertschätzende Kollegin, die sehr um das Wohl ihrer Schüler_innen bemüht war. Sie stand stets fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn an der Fachhaustür, ließ die Schüler_innen ein und begann ihren Unterricht pünktlichst. Bei den Tagen der offenen Tür war sie regelmäßig im Fachhaus und unterhielt den Nachwuchs und seine Eltern mit einer gekonnten Show zum Fach Chemie mit Experimenten und ihrem „messerscharfen“ Humor.