Schulhandball- Nikolausturnier 2023

Am 13. Dezember 2023 nahmen zehn Jungen und ein Mädchen von der STS Niendorf am Schulhandball- Nikolausturnier in der Alsterdorfer Sporthalle teil. Wir hatten einen wirklich tollen Tag! Alle Schüler-innen zeigten sich von ihrer besten Seite und wir waren besser, als wir bei der Meldung im September dachten. Wir hatten uns vorsichtig erst einmal für den B-Pokal angemeldet, weil wir keinen Vereinstorwart mitbringen konnten und das Team eher aus jüngeren Jahrgängen zusammengesetzt ist. Widererwarten brauchten wir uns aber nicht zu verstecken. Darum haben wir auch ziemlich easy und souverän den B-Pokal gewonnen und sind sehr stolz auf uns. Es gab Medaillen und einen richtigen Pokal für uns Sieger. Unser Torwart war in seinem ersten Wettkampf unerschrocken und hielt, was zu halten war. Die Spieler wurden alle eingesetzt und hatten viel Spaß miteinander. Auch die Pausen waren nicht langweilig. Jetzt freuen wir uns schon auf das Rasenturnier im Juni, wo wir für den A-Pokal alles geben werden. Schön war auch, dass sich alle Niendorfer Schüler_innen aus den Nachbarschulen, die sich aus dem Niendorfer TSV kennen, gegenseitig unterstützt und angefeuert haben. Mit im Team waren: Fabienne, Mateo F., Mateo M, Levi, Oscar, Henning, Julian, Ben, Lino, Tim und Matti.