Basketball-Training bei den „Hamburger Towers“

Am 13. Februar 2024 machten sich 15 Schüler_innen der Jahrgänge 7 und 8 in Begleitung von Mahssa Kolyaie auf nach Wilhelmsburg in die Inselparkhalle, um mit ca. 100 weiteren Schüler_innen aus unterschiedlichen Schulen am Basketball-Event „Be a teammate“ der Hamburger Towers teilzunehmen. Nach einer Übungseinheit mit professionellen Trainern, die laut Levi K. (8d) sehr hilfreich gewesen seien, konnten die Schüler_innen ihre neu erworbenen Fähigkeiten in einem kleinen Turnier (bei dem die Teams aus allen teilnehmenden Schulen gemischt wurden) unter Beweis stellen. Dabei kam es auch besonders auf das Teamwork an. Bei der Ehrung am Ende, bei der auch Marvin Willoughby (seines Zeichens ehemaliger Nationalspieler und Gründer der Hamburg Towers) ein paar Worte an die Schüler_innen richtete, bekamen fünf Talente Basketbälle geschenkt. Zwei unserer Schüler_innen konnten sich über einen neuen Ball freuen: Mohammad T. (7f) aufgrund seiner herausragenden spielerischen Leistungen und Maira K. (8a) als besonders faire Spielerin. Aber auch alle anderen Schüler_innen der STS Niendorf haben sich bei der Veranstaltung toll präsentiert.