Schüler sammeln erste Erfahrungen bei Jugend trainiert für Olympia

Am Freitag, den 07.06.2024, fand das erste Basketball-Turnier an der STS Niendorf im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia am Sachsenweg statt. Der Schulverein ließ zu diesem Anlass ein paar neue Trikots springen, so dass die neun Spieler der Jahrgänge 7 bis 9, die an der Veranstaltung teilnahmen, zumindest optisch punkten konnten. Vielen Dank dafür an den Schulverein.

Die beiden gegnerischen Teams kamen aus der Stadtteilschule in Harburg und dem Gymnasium Bondenwald und zeigten bereits beim Warming-up Treffsicherheit.

Schon beim ersten Spiel gegen das Gymnasium Bondenwald stellte sich schnell heraus, dass die Gegenspieler im Schnitt deutlich älter und mehr Erfahrungen besaßen. Doch die Schüler der STS Niendorf ließen sich davon nicht unterkriegen und versuchten alles, um die Angriffe der Gegner abzuwehren. Am Ende gewannen die Schüler vom Gymnasium Bondenwald dennoch deutlich.

Die Stadtteilschule Harburg konnte sogar mit Vereinsspielern der Towers aufwarten und gewann erst gegen das Bondenwald Gymnasium und anschließend wie zu erwarten gegen das Team der Stadtteilschule Niendorf. Dennoch spielte hier das Team, das von Mahssa Kolyaie trainiert wird, freier auf und konnte deutlich mehr Treffer als im ersten Spiel erzielen.

Die Spiele zeichneten sich aus durch tolle Spielzüge und Fairness. Für die Sportler der Stadtteilschule Niendorf war das Turnier eine großartige Erfahrung. Auch in Zukunft will die Gruppe weiter trainieren und an Wettbewerben teilnehmen. Die Trikots liegen schon wieder frisch gewaschen dafür bereit.

Spieler der Stadtteilschule Niendorf: Luke S., Ray L., Julian K., Danny R., Lenny J., Daniel K., Lennox D., Mohammad T. und Liam D.