„neue unentd_ckte narrative“
Theaterprojekt im Austausch zwischen Hamburg, Zwickau und Chemnitz
In diesem Jahr steht ein ganz besonderes Projekt an. Die Schüler_innen aus vier Hamburger Schulen arbeiten Hand in Hand an einem künstlerischen Großprojekt „neue unentd_ckte narrative“, das aus dem Vorgängerprojekt „unentdeckte Nachbarn“ (http://unentdeckte-nachbarn.de) entstand. Ausgezeichnet mit dem Bertini-Preis wurde „Rosarot ist eine Mischfarbe“ zum Funken für eine hamburg- und bundesweite Kooperationsmöglichkeit.
Vom 8.-11. November 2018 findet im Rahmen unseres Theaterprojektes eine Projektfahrt nach Chemnitz statt, um den notwendigen Austausch zwischen Hamburg, Zwickau und Chemnitz zu schaffen. Die Jugendlichen bekommen die Möglichkeit, (Komma sich beim Festival „Aufstand der Geschichten“ (http://aufstand-der-geschichten.de) sowie gemeinsamen Aktivitäten (Workshops, Stadtführungen etc.) zu begegnen und hierüber ins Gespräch zu kommen. Unsere Theaterprojekte werden verknüpft, weiterentwickelt und am 9. November 2018 unter dem Titel „Wir. Wie?“ in Chemnitz präsentiert.
Am 19. November 2018 findet um 19 Uhr in der Aula der Stadtteilschule Niendorf am Standort Paul-Sorge-Straße unsere Premiere in Hamburg statt, zu der wir Sie hiermit herzlich einladen. Beteiligt sind Theaterkurse des Margaretha-Rothe-Gymnasiums und der Stadtteilschulen am Hafen, Eidelstedt und Niendorf.
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.
Gefördert vom Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband