Besondere Lernleistungen | Musik und Kunst

Wir laden Sie herzlich zu den besonderen Lernleistungen am 25. und 26. März 2019 des Abiturjahrgangs 13 ein! Im musikalischen sowie im künstlerischen Bereich präsentieren wir Ihnen unsere Leistungen in Form eines abwechslungsreichen Konzertes und einer Kunstausstellung im Rahmen eines selbstständigen Rundganges.

Musikalische Lernleistung am 25. März 2019

Lange schon machen wir, Laurin Halberstadt und Franziska Schreiber, Musik, waren bereits im Schulorchester und in Schulbands tätig und unterstützen mit Freude weitere musikalische Projekte an der Schule.
Nun haben wir uns gemeinsam, aufgrund unserer Leidenschaft für die Musik, zu einer Lernleistung in Form eines Konzertes für das fünfte Abiturfach entschieden.
Diese findet am 25.3.2019 um 10:15 in der Aula am Standort Paul-Sorge-Straße statt.
Dort werden wir unser Können am Schlagzeug und der (Bass-) Klarinette (Laurin) sowie an der klassischen als auch der E-Gitarre (Franziska) zum Besten geben.

Sie erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus der Klassik, der Neuen Musik bis hin zum Rock.

Kunstausstellung am 26. März 2019

Zwei ganze Semester haben wir an unserer Besonderen Lernleistung im Fach Kunst gearbeitet. Damit verbunden ist auch die Präsentation unserer Werke und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen diese besondere Kunstausstellung, im Rahmen eines selbstständigen Rundganges, präsentieren könnten.

Was Sie erwartet:

➢ Eine Kunstausstellung zum Thema Landschaftsmalerei/- fotografie & LandArt (Samira Rieck & Lea Sieck) und Lost Places (Vivian Askwith).
➢ Waffeln & Kuchen
➢ Sektempfang
➢ Live Musik

Wann? Am Dienstag den 26. März 2019, ab 12 Uhr
Wo? In der Aula am Standort Paul-Sorge-Straße

Über Ihren Besuch freuen wir uns sehr!

Samira Rieck, Lea Sieck, Vivian Askwith, Franzi Schreiber, Laurin Halberstadt